Willkommen bei der INTEG GmbH

Startseite
Willkommen auf der Seite von unserer Inklusionsfirma INTEG.
INTEG ist eine Abkürzung und heißt: Inklusionsfirma.
 
Bei unserer Firma INTEG arbeiten Menschen mit und ohne
Behinderung zusammen.
Das nennt man: Inklusion.
Wir arbeiten für verschiedene Kunden.
 

Die Kunden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagen über die

Firma INTEG:

  • die Firma INTEG macht gute Arbeit
  • die Firma INTEG macht hochwertige Arbeit
  • die Firma INTEG hat gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Das ist bei unserer Firma INTEG besonders.

Und darauf sind wir sehr stolz.

Die Menschen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind uns wichtig.

Alle Menschen sollen gut zusammen-arbeiten können.

Alle Menschen können etwas besonders gut.

Egal ob ein Mensch eine Behinderung hat oder nicht.

Oft arbeiten Menschen mit einer Behinderung in einer Werkstatt für Menschen mit verschiedenen Behinderungen.

Mit unserer Firma INTEG bieten wir Menschen mit einer Behinderung verschiedene Möglichkeiten in einer Firma zu arbeiten.

So können auch Menschen mit einer Behinderung einen Arbeitsplatz in einer Firma bekommen.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei unserer Firma INTEG bekommen einen Arbeitsvertrag.

Und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bezahlen in die Sozial-Versicherungen in Deutschland ein.

Zum Beispiel in die Kranken-Versicherung und die Renten-Versicherung

Das wollen wir mit unserer Firma INTEG möglich machen:

Alle Menschen sollen arbeiten können.

Und dafür eine gute Bezahlung bekommen.


Zu den Kunden von unserer Firma INTEG gehören:

  • Firmen
  • und Privat-Personen.

Die Kunden von unserer Firma INTEG sind zufrieden mit:

  • der guten und hochwertigen Arbeit
  • den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • den gut umgesetzten Wünschen von den Kunden
  • dem guten Wissen von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • der guten Umsetzung von den Aufträgen
  • der Lieferung von den Aufträgen zu den vereinbarten Terminen
  • der zuverlässigen Bearbeitung von den Aufträgen
  • den guten Preisen.

 

Die Kunden von unserer Firma INTEG sollen auch in Zukunft zufrieden sein.

Das ist uns wichtig.

Unsere Kunden geben verschiedene Aufträge an uns.

Zum Beispiel in den Bereichen:

  •  Metall-Bearbeitung
  •  Elektro-Prüfungen
  • Gastronomie
  •  Reinigung
  •  Handwerk

 

In Deutschland gibt es etwa 965 Inklusionsfirmen.

Mit unserer Firma INTEG sind wir ein Teil davon.

Betriebe

In der Firma INTEG gibt es verschiedene Bereiche.
Diese Bereiche gibt es:

• Metall
• Gastronomie
• Handwerk
• Elektroprüfungen

Wir erklären jetzt die einzelnen Bereiche genauer.
Klicken Sie auf die Bereiche.
Dann sehen Sie mehr Text.

Bei unserer Firma INTEG arbeiten Menschen mit und ohne
Behinderung zusammen.
Das nennt man: Inklusion.
Wir arbeiten für verschiedene Kunden.

 

 

Die Kunden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagen über die

Firma INTEG:

  • die Firma INTEG macht gute Arbeit
  • die Firma INTEG macht hochwertige Arbeit
  • die Firma INTEG hat gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Das ist bei unserer Firma INTEG besonders.

Und darauf sind wir sehr stolz.

Die Menschen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind uns wichtig.

Alle Menschen sollen gut zusammen-arbeiten können.

Alle Menschen können etwas besonders gut.

Egal ob ein Mensch eine Behinderung hat oder nicht.

Oft arbeiten Menschen mit einer Behinderung in einer Werkstatt für Menschen mit verschiedenen Behinderungen.

Mit unserer Firma INTEG bieten wir Menschen mit einer Behinderung verschiedene Möglichkeiten in einer Firma zu arbeiten.

So können auch Menschen mit einer Schwerbehinderung einen Arbeitsplatz in einer Firma bekommen.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei unserer Firma INTEG bekommen einen Arbeitsvertrag.

Und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bezahlen in die

Sozial-Versicherungen in Deutschland ein.

Zum Beispiel in die Kranken-Versicherung und die Renten-Versicherung

Das wollen wir mit unserer Firma INTEG möglich machen:

Alle Menschen sollen arbeiten können.

Und dafür eine gute Bezahlung bekommen.


Zu den Kunden von unserer Firma INTEG gehören:

  • Firmen
  • und Privat-Personen.

Die Kunden von unserer Firma INTEG sind zufrieden mit:

  • der guten und hochwertigen Arbeit
  • den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • den gut umgesetzten Wünschen von den Kunden
  • dem guten Wissen von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • der guten Umsetzung von den Aufträgen
  • der Lieferung von den Aufträgen zu den vereinbarten Terminen
  • der zuverlässigen Bearbeitung von den Aufträgen
  • den guten Preisen.

Die Kunden von unserer Firma INTEG sollen auch in Zukunft zufrieden sein.

Das ist uns wichtig.

Unsere Kunden geben verschiedene Aufträge an uns.

Zum Beispiel in den Bereichen:

  • Metall-Verarbeitung
  • Elektro-Prüfung
  • Gebäude-Reinigung
  • Handwerk
In Deutschland gibt es etwa 965 Inklusionsfirmen.

Mit unserer Firma INTEG sind wir ein Teil davon.

Elektroprüfungen

Unsere Angebote im Bereich Elektroprüfung gibt es an verschiedenen Orten.

Seit 2018 gibt es diesen Bereich.

Bei unserem Bereich Elektroprüfung arbeiten gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir haben Fachkräfte und Meister.

Das müssen alle Firmen prüfen lassen: alles was mit Strom betrieben ist.
Das ist wichtig.
Und das steht in einem Gesetz.
Diese Prüfung können wir übernehmen.

Wir haben verschiedene Messgeräte und Geräte zum Prüfen.

Zum Beispiel prüfen wir in Gebäuden große Anlagen mit Strom.

Oder wir prüfen Drucker, Kopierer, Steckdosen und Kaffee-Maschinen.

Sicherheit ist für alle Menschen wichtig.

Bei unserer Prüfung gibt es ein Protokoll.

Mit dem Protokoll können die Firmen die Prüfung nachweisen.

Und sagen: wir lassen unsere Geräte prüfen.

Wir halten uns an das Gesetz!

Das machen wir bei den Elektroprüfungen:

  • Wir prüfen Geräte mit Strom.

Zum Beispiel: Elektrogeräte und Maschinen.

Oder Geräte zum Arbeiten.

  • Wir prüfen in Gebäuden große Anlagen mit Strom.
  • Wir prüfen Pflege-Betten und Pflege-Lifter.

Die Prüfung machen wir für Kunden von der Industrie.

Oder für Einrichtungen in verschiedenen Städten.

Oder für Einrichtungen von der Kirche.

Für die Prüfung fahren wir mit unseren Autos zu den Kunden.

Metallbearbeitung

Unsere Metall-Bearbeitung ist in Aalen.
Seit 2008 gibt es diesen Bereich.

Wir haben eine große Halle.
Hier stehen moderne Maschinen.

Zum Beispiel können wir mit den Maschinen verschiedene Teile drehen und fräsen.
Oder sägen, schleifen und bohren.
So entstehen viele Produkte.
Zum Beispiel für unsere verschiedenen Kunden.

Bei unserer Metall-Bearbeitung arbeiten gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Besondere Wünsche von unseren Kunden erfüllen wir gerne.

Das ist uns wichtig:
Unsere Kunden sollen mit unserer Arbeit zufrieden sein.

Das machen wir in der Metall-Bearbeitung:


• für die Industrie bauen wir verschiedene Produkte zusammen.
Wir können ganze Produkte zusammenbauen.
Oder auch nur einen kleinen Teil davon.


• Wir können fräsen und drehen.


• Wir können verschiedene Stücke und Produkte
– zählen,
– wiegen,
– sortieren
– und auch verpacken.


• Verschiedene Stücke und Produkte können wir prüfen.
Zum Beispiel: Ist das Stück ohne Fehler?

 

Wir haben auch eigene Fahrzeuge.
Zum Beispiel haben wir große LKW.
So können wir große Aufträge von unseren Kunden holen.
Oder zu unseren Kunden bringen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist in Oberkochen.

Gastronomie ist ein schwieriges Wort.

In einer Gastronomie können Menschen essen und trinken.

Zum Beispiel in einer Mensa.

Unsere Mensa gibt es seit dem Jahr 2010.

Im Gymnasium von Oberkochen haben wir eine große Küche.

Und es gibt moderne Geräte.

Im Gymnasium Oberkochen haben wir auch einen großen Speise-Saal.

Hier können alle Menschen essen.

Wir liefern das Essen auch an verschiedene Einrichtungen in Oberkochen.

Oder an Einrichtungen von der Kirche.

Das ist uns beim Essen und Trinken wichtig:

  • Wir nehmen nur Produkte aus Orten hier in der Gegend.
  • Unsere Produkte haben eine gute Qualität.
  • Wir kochen verschiedene Essen täglich frisch.
  • Der Preis für unsere Essen ist gut.

 

Vielleicht haben unsere Kunden besondere Wünsche beim Essen.

Dann kümmern wir uns um die Wünsche.

Das machen wir in der Gastronomie:

• Wir liefern verschiedene Mittagessen.
Das machen wir für verschiedene Einrichtungen von der Stadt Oberkochen.

• Jede Woche haben wir andere Speise-Pläne.
Und es gibt etwas Anderes zum Essen.

• Wir haben Menü-Angebote:
Haupt-Essen, Salat oder Suppe.

• Wir haben Menüs mit und ohne Fleisch. Es gibt auch verschiedene Salate auf einem großen Teller.

• Wir machen Nachtisch selbst.
Und haben verschiedene Kaffee-Spezialitäten.

• Wir haben regelmäßig Themen-Wochen.
Zum Beispiel gibt es dann besonderes Essen aus einem Land.

Das Mittagessen kann man auch in der Mensa im Gymnasium in Oberkochen essen.

Gut essen macht glücklich.

Das wissen wir.

Unsere Kunden sollen glücklich und zufrieden sein.

Reinigung
Handwerk

Unser Bereich Handwerk ist in Aalen.

Seit 2008 gibt es diesen Bereich.

In Aalen ist unsere Werkstatt.

Hier stehen verschiedene Maschinen.

Und hier treffen sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Bereich Handwerk.

Wir besprechen miteinander Aufträge von Kunden.                               

Dann fahren wir mit unseren Autos zu den Kunden.

Wir arbeiten zum Beispiel für die Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb.

Und wir arbeiten für soziale Einrichtungen und Einrichtungen von der Kirche in der Region.

Das machen wir im Bereich Handwerk:

  • Wir reparieren verschiedene Gebäude.
  • Gebäude sollen nicht kaputt-gehen.                              Danach schauen wir auch. Oder wir bauen Gebäude um.
  • Wir machen Sachen neu oder reparieren.
  • Wir streichen Wände.
  • Wir machen Umzüge.
  • Wir haben bei der Firma INTEG verschiedene Autos.            Die Autos sollen gut und sicher fahren. 
  • Wir mähen Rasen. Und schneiden Hecken.
  • Im Winter räumen wir Gehwege und Parkplätze.

Unsere Kunden sollen zufrieden sein.

Das ist uns wichtig.

Mitarbeiten

In der Firma INTEG arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Das ist wichtig!

Alle Menschen können etwas besonders gut.

Und zusammen können wir alle noch mehr erreichen.

Zum Beispiel:

  • Menschen arbeiten gerne bei der Firma INTEG.
  • Kunden finden unsere Leistungen und Arbeiten gut.

Bei der Firma INTEG unterstützen wir uns gegenseitig.

Und haben Spaß bei der Arbeit.

Es gibt für alle Mitarbeitenden eine gute Bezahlung.

Die Bezahlung steht in einem Tarif.

Das heißt: Wer wie viel Geld bekommt ist in ganz Deutschland festgelegt.

Vielleicht soll es mehr Geld für alle Mitarbeitenden im Tarif geben.

Dann verdienen die Mitarbeitenden bei der Firma INTEG auch mehr Geld.

 

Freie Stellen

Klicken Sie auf das Bild.

Dann sehen Sie unsere freien Stellen.

Praktikum

Vielleicht möchten Sie die Firma INTEG kennenlernen.

Und ausprobieren: Gefällt mir die Arbeit bei einer Inklusionsfirma?

Dann können Sie bei uns ein Praktikum machen.

Vielleicht haben Sie Fragen zu den freien Stellen. Oder zum Praktikum.

Dann können Sie bei uns anrufen.

Das ist unsere Telefon-Nummer:

07361 564314.

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Das unsere E-Mail-Adresse: info@integrationsfirma.com 

Inklusion

Inklusion ist wichtig!

Inklusion bedeutet: Menschen mit und ohne Behinderung gehören zur Gesellschaft.

Alle Menschen haben ein Recht auf Inklusion.

Dazu gehört auch: Menschen arbeiten zusammen.

Alle Menschen sind so ein Teil von der Gesellschaft.

Und alle Menschen sind verschieden.

Inklusionsberatung

Das ist bei der Firma INTEG besonders:

Bei der Firma INTEG gibt es eine Beratung zur Inklusion.

Die Person von der Inklusions-Beratung unterstützt Menschen mit einer Behinderung.

Zum Beispiel:

  • bei Fragen zum Mitarbeiten
  • oder bei ganz persönlichen Anliegen.

Die Inklusions-Beratung arbeitet auch mit verschiedenen Einrichtungen zusammen

Zum Beispiel mit den Integrations-Fachdiensten von den Landkreisen.

Oder mit anderen Beratungs-Einrichtungen.

Und Einrichtungen zu Bildungsangeboten.

Viele Menschen mit einer Behinderung sollen bei der

Firma INTEG arbeiten können.

Vielleicht können unterschiedliche Stellen mit Geld unterstützen.

Darum kümmert sich auch die Inklusions-Beratung.

Für Menschen mit einer Behinderung ist die Inklusions-Beratung erste Ansprechperson.

Bei Fragen zur Inklusion in der Firma INTEG ist

Herr Detlef Nerstheimer für Sie da.

Gerne können Sie Herrn Nerstheimer eine E-Mail schreiben.

Das ist seine E-Mail-Adresse:

detlef.nerstheimer@integrationsfirma.com

Oder ihn anrufen.

Das ist seine Telefon-Nummer: 07361 564 314

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Zum Inhalt springen